Sonntag, 10. Juli 2011

Griesbachalm


Spannend und abwechslungsreich gestaltete sich unsere Familienwanderung auf die Grießbachalm. Alles was einen Tag im Gebirge ausmacht war mit dabei - wunderschönes Aussichten, grüne Wiesen, Vieh auf den Weiden, eine zünftige Jause auf der Alm und ein ordentliches Gewitter.




Die Griesbachalm ist ein beliebtes Ziel für Radfahrer und Wanderer. Von der Grießauer Brücke bei Häselgehr wandert man gemütlich über die Forststraße bis hinauf zur Hütte. Auf 5 km Weges macht man angenehme 420 Höhenmeter und kann so die Aussicht in vollen Zügen genießen. 
Die Bewirtschaftung auf der Alm lässt keine Wünsche offen. 

Mit dabei waren: Alina, Andrea, Arno, Tina, Miggy, Kevin, Victoria 



Sonntag, 3. Juli 2011

Stempeljoch und Pfeisspitze

Das Halltal und hier der Parkplatz bei Sankt Magdalena ist erneut Ausgangspunkt für eine Wanderung. Über Schotter, Schotter und nochmals Schotter führt die Wanderung. Diesmal wollen wir auf das Stempeljoch, um dann auf die Pfeisspitze (2.345 m) weiter zu wandern. Vor dem Gipfelanstieg (der mit Drahtseil gesichert ist) muss Kevin jedoch alleine weiter wandern, da man diese Stelle mit Hund keinesfalls passieren kann. 


 Mit dabei waren: Alina, Kevin, Victoria

Im Karwendelgebirge trifft man glücklicherweise sehr oft auf Gämsen und Steinbock Kolonien, die sich neugierig und frech auch ganz schön nahe heran trauen.